Home

Charmin Bär Leonard zieht um nach Zewa Moll

Donnerstag, 30. April 2009 | Autor:

Hinter dem niedlich gemachten TV Spot, steckt eine gut gemachte Markenhochzeit.
Obwohl das Produkt Charmin (eine Marke von Procter & Gamble) die Stiftung Warentest überzeugen konnte, hat es wohl nicht ausgereicht um alleine im Markt zu bestehen. So haben die Marken Charmin mit seinem knuffigen Bären „Leonard“ und Zewa Moll nun gemeinsame Wege eingeschlagen *).
Der Endverbraucher wird nun über dem „Umzug von Leonard“ zum 1. Mai 2009 per TV Werbung informiert. Dem Kunden dürfte es nichts ausmachen. Beides sind starke Marken und da Leonard, als gelerntes Testimonial, vermutlich der bessere Pate für „kuschelweich“ ist als der Produktname „Moll“ ist es ein echter Gewinn.

Online wurde auf der Charmin Webseite eine Community eingerichtet. Sie sollten dem Bären beim Umzug zu helfen.

*)Die Produkte von Zewa und Charmin werde von SCA Tissue Europe unter Lizenz hergestellt, abgepackt, distribuiert und verkauft.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Testimonials, TV Werbung

Kommentare und Pings sind geschlossen.