Home

Sara hat gewonnen – Kann Sie nun auf fette Werbeverträge hoffen?

Donnerstag, 21. Mai 2009 | Autor:

Der Sieg war ja echt keine Überraschung!

Wirklich nicht. Doch es ist nun endlich amtlich, Sara Nuru ist Germanys Next Top Model. Ihr Bild auf der nächsten Cosmopolitan ist sicher.
Doch wird sie auch die vielen anderen, heiß erwarteten Werbeverträge erhalten? Werden wir Sara Nuru und ihr Sonnenschneinlächeln auch noch nächstes Jahr sehen?

Wenn wir zusammen rechnen, wie oft wir die anderen ehemaligen Germany Next Top Models sehen dürfen, scheint der Titel ja eigentlich nicht besonders viel Wert.

Doch für Pro 7 und seine Werbepartner gewiss ein großer Erfolg. Die Gesamtbilanz der Werbeeinnahmen dürfte für den Sender positiv sein.

Thema: Testimonials | Kommentare geschlossen

Sara Nuru wird Siegerin! Das ist jetzt klar!

Donnerstag, 21. Mai 2009 | Autor:

Marie wurde gerade rausgevotet. Sie ist zwar ein Top Fotomodel. Aber sie hatte einfach zu wenige Fans.
Für die Werbebranche ist das eigentlich nicht so wichtig. Aber für die Show ist die Einschaltquote wichtig. Quote bringt Sara. Und Mandy mit ihrem umschlagbaren „walk“ muß bis zum Schluß die Stange halten, damit es spannend bleibt.
Aber 100% sicher ist gar nichts.
Was, wenn sich die Jury mit Heidi Klum ihr Image aufpeppeln muß und ganz anders entscheidet als erwartet? Denn es wird Ihnen nachgesagt, dass die Entscheidung schon vor Wochen getroffen wurde.

Thema: Testimonials | Kommentare geschlossen

Die erste Final-Entscheidung bei Germanys Next Top Model

Donnerstag, 21. Mai 2009 | Autor:

Die erste Zwischenentscheidung ist getroffen.

„Splash“ die Special Edition „Germanys Next Top Model“ von Suzuki haben die Deutschen nochmal 20 Sekunden warten lassen. Ein guter Werbeplatz.

Dann ist es endlich ausgesprochen.

Marie ist raus.

Jetzt quälen wir uns weiter um endlich heraus zu finden, wer tatsächlich das nächste Gesicht auf der neuen Cosmopolitan sein darf.

Thema: Testimonials | Kommentare geschlossen

Werden Germanys Next Top Models viel gebucht?

Donnerstag, 21. Mai 2009 | Autor:

Der Eindruck ist, dass der größte Umsatz gemacht wird, während die Show noch läuft.
Danach läuft – so wirkt es – die eine oder andere Kampagne mit dem Mädel noch ein Stückchen weiter aber dann sieht und hört man nichts mehr.

Außer natürlich bei diversen deutschen Shows, als Gastmoderatorin oder Beistellwerk oder bei Interviews zu Germanys Next Top Model oder das Modelgeschäft im Allgemeinen.
Dabei haben die Mädels wohl nicht viel Erfahrung über die sie wirklich realistisch berichten können.
Das Modelleben scheint hart zu sein. Das Modelleben ist hart. Insbesondere als Bewerberin um den begehrten Titel.
Doch es scheint, dass spätestens nach Bekanntgabe des nächsten Heidi-Mädchens, die Vorgängerinnen abgehakt wird.

Wer bucht denn bitte schön die Gewinnerin vom letztem oder vorletzten Mal?

Es ist wohl noch schlimmer. Es soll viele Anfragen geben bei denen sicher gestellt werden muss, dass das Mädchen bei KEINER Castingshow mitgemacht hat.

Thema: Testimonials, TV Werbung | Kommentare geschlossen

Mandy, Sara, Marie – Wer macht den Deal?

Donnerstag, 21. Mai 2009 | Autor:

Sara Nuru! Klarer Fall!

Sicher?

Nein, sicher ist gar nichts, denn die Entscheider müssen sich gut überlegen, wie glaubwürdig die Folgesendungen sein werden, wenn schon Wochen vorher allen Menschen „angeblich“ klar ist, wer gewinnen wird.

Schon früh merkt der Zuseher, wie Sara Nuru mehr und mehr an Anerkennung gewinnt. Wie abgesprochen verpatzten die anderen Mädchen Projekt für Projekt und Auftritt für Auftritt. Darunter auch die mittlerweile als langweilig abgestempelte Marie, die anfangs einen guten Start hingelegt hatte und Job für Job an sich reißen konnte. Und auch die sogenannten Kunden fanden mehr und mehr Gefallen an Sara und Mandy.

Also, um was genau geht es bei der Show? Die Werbebranche jedenfalls (zumindest für diejenigen, dessen weibliche Zielgruppe hier hineinpaßt) reibt sich die Hände. Selbst in Zeiten wo auf allen anderen Kanälen um diese Zeit Budget für Budget gestrichen wird, ist hier ein Rückgang nicht spürbar.

Im Gegenteil. Jede Sekunde scheint gebucht. Cremes, Rasierer, diätische Getränke, natürlich eine Handvoll Eigenwerbung aber auch Diätkiller wie die Schokoladen von Ritter Sport Minis sind dabei.

Bei aller Kritik. Für die Werbebranche sind solche Shows wichtig!
Leider!

Thema: Testimonials, TV Werbung | Kommentare geschlossen

Sara Nuru gewinnt Shooting für Gillette

Donnerstag, 14. Mai 2009 | Autor:

Und wieder ein glücklicher Werbepartner mit ausreichend viel Schleichwerbung in der beliebten Casting Show Germanys next Top Model – Gillette.

Gillette hat in der heutigen Sendung den „Gewinn“ gesponsort (und wer weiß wieviel noch und für wen). Gewonnen hat den Werbevertrag die wirklich süße, hübsche, Schokoladenhäutigen Sara Nuru. Die heimliche Favoritin von Heidi Klum so wird gemunkelt.

Gillette durfte auch gleich das Making-Off der TV Werbung innerhalb der Sendung ausstrahlen – ist das Werberechtlich wirklich alles so legal?

Egal. Die TV Sender haben es zur Zeit wirklich schwer und jede Form der Werbeeinnahme ist aktuell gewiss überlebenswichtig! Denn was jeder mittlerweile gemerkt haben muß ist der enorme Werbepartnerschwund.

Jedenfalls dürfen sich die Werbepartner innerhalb der Casting Show absolut freuen. Denn es gibt wohl kaum eine emotionalere Umgebung um seine bald kommende Werbung sogar ankündigen zu dürfen. Prima Plan die Aufmerksamkeit auf den Werbespot um ein vielfaches zu erhöhen.

Achja, und dann das nachfolgende Lifestyle Magazin „red“ sorgt für ausreichend Wiederholung der Markennennung der Werbepartner. Aber hier ist es natürlich legal, handelt es sich schließlich um ein rein redaktionelles Magazin.

Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen

Germanys next Top Model – Auch eine Schleichwerbeveranstaltung wie das Wokrennen von Stefan Raab?

Donnerstag, 14. Mai 2009 | Autor:

Warum Stefan Raabs Wok Rennen als Dauerwerbesendung bezeichnet werden mußte, wissen und verstehen wir. Und ist auch richtig so.
Aber warum Germanys next Top Model Show das nicht muß, ist eigentlich nicht richtig?
Cosmopolitan wird permanent genannt.
Mexx und einige andere Marken dürfen sich hier präsentieren ohne den Stempel der Schleichwerbung zu erhalten.

Ist das richtig?

Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Zeit und wie heißt es so schön?Wo kein Kläger da kein Richter.

Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen

Sara Werbespot Guitar Hero – das nächste Germanys next Top Model?

Donnerstag, 14. Mai 2009 | Autor:

Heidi Klum hat ihre Mädels den berühmten Guitar Hero Spot nachspielen lassen.

Eine gute Idee und prima für Guitar Hero.

Besonders gut gelungen finde ich den Spot von Sara (die 19 jährige Kandidatin aus München). Leider nur in recht schlechter Qualität.

Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen