Home

Corporate Deutsch – Der VW-Spot machts deutlich

Donnerstag, 22. Oktober 2009 | Autor:

Herrlich! Zwei knallbunte Handtücher fliegen an einem verdutzten Autokaufinteressierten vorbei, direkt auf die Vordersitze. Zack. Meins. Weg da. Ja, so ist der Deutsche.

Die klassische Morgenszene am All-Inklusive-Hotelpool auf Mallorca, natürlich noch vor der Massenfütterung auch „Frühstücksbuffet“ im Reisekatalog genannt.

Die kreativen Köpfe dieses VW-Spots haben ein typisch deutsches Urlaubsverhalten prima umgesetzt und die bekannte Szene einfach in ein Autohaus verlagert. Und das richtig witzig. Jeder kennt es, doch keiner tut es. Und jeder kann darüber lachen. Ausser vielleicht der russische Tourist im Mallorcahotel. Denn der steht bereits das dritte Mal am Buffet.

Ein eigentlich sehr peinliches Image der Deutschen wurde auf wirklich gute Weise positiv umgesetzt.

Kompliment. All-Inklusive: merkbar, witzig, sympathisch, deutsch

Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen

Mit Horst Schlämmer durchs Hintertürchen

Donnerstag, 13. November 2008 | Autor:

Schlau. Sehr schlau. Anders kann man diese Kampagne nicht beschreiben und sie wird gewiss für viele noch folgenden Kampagnen als Vorlage herhalten müssen. Naja, es ist zwar keine TV-Werbung doch sie wird mit TV-Werbung verglichen. Ich wette, dass in Brainstormings vieler Werbeagenturen seit dem nach ähnlich guten Ideen gesucht wird.

httpv://www.youtube.com/watch?v=6jP_zyCnyHM

Mein Urteil: Gigantisch gut.

Obwohl? Für welche Marke war noch mal die Werbung gedacht?

Thema: TV Werbung | Beitrag kommentieren