Home

Heidi Klum & Barbara Meier machen Werbung für McDonald

Dienstag, 31. März 2009 | Autor:

Der Werbespot von McDonalds mit Heidi Klum und der Germanys Next Top Model Gewinnerin 2007 Barbara Meier ist gelungen.

Soll die Werbung doch sagen, dass McDonalds Schnellimbisswaren für Jedermann ist, auch für die Superschlanken und Superschönen. Und der Spot soll sagen, dass jeder gleich behandelt wird. Obwohl….? Mir hätte es besser gefallen, wenn nach Heidi eine „ganz normale“ Bürgerin ebenfalls so freundlich bedient worden wäre.
Aber er wurde gewiss trotzdem verstanden.

Meine Meinung: Unterhaltend, gut und mit einem kleinen Schmunzeleffekt.

Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen

Heidi Klum sexy Werbung für Guitar Hero in zwei Versionen

Dienstag, 31. März 2009 | Autor:

Heidi Klum hat gleich 2 Mal den gleichen Werbespot für Guitar Hero drehen müssen – mit einer kleinen, entscheidenden Änderung:

Sie hat ihr weisses Hemd ausgezogen und rockte im BH und Slip weiter. Sexy und gar nicht billig anmutend. Trotzdem, ins deutsche TV hat es dieser Spot wohl nicht geschafft. Warum nur? Wir durften uns „nur “ mit der angezogenen Version begnügen, die aber eigentlich auch noch sexy genug ist.

Hier der deutsche Spot:

Hier der sexy Spot:

Meine Meinung: Sehr sexy, sehr mutig. Klasse Heidi, denn beiden Versionen wirken, als hätte sie viel Spaß gehabt.

Thema: Testimonials, TV Werbung | Kommentare geschlossen

Was meinst Du zum neuen Burger King Spot?

Sonntag, 29. März 2009 | Autor:

Ich habe den neuen Spot nicht verstanden. Mehrere Male habe ich ihn mit bei youtube angeschaut.

Ist es so, dass der Spot uns sagen will, dass man (voraussichtlich die männliche Zielgruppe) sich lieber einen leckeren Burger für 99 Cent kauft anstatt ein „bezahltes/oder leichtes“ Mädchen? Okey, Werbung funktioniert besser, wenn es stark überzogen wird, das ist okey und meistens witzig und unterhaltend. Aber ich bin mir hier nicht sicher , was wirklich die Aussage ist.

Rotkäppchen „bietet“ sich an in dem sie sagt: „Na, Lust auf´n Happen“, dabei schüttelt sie mit den Titten, stellt dann enttäuscht fest „Du nimmst lieber ´n Chicken Nugget Burger als mich?“…hä?

Und dann die Wahl zu den Puppen! Ist das eine gute oder schlechte Wahl? Oder ist es schon wieder so merkwürdig, dass es deshalb die perfekte Wahl ist?

Okey, ich stehe auf dem Schlauch! Bitte helft mir hier weiter und sagt mir eure Meinung. Am besten unter Bekanntgabe Eures Alters und ob Ihr Männlein oder Weiblein seid…vielleicht macht das sogar einen Unterschied?!

Ich bin sehr auf Eure ehrliche Meinung gespannt!


Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen

Neuer Veltins Spot mit Bruce Willis & Rudi Assauer

Dienstag, 17. März 2009 | Autor:

Etwas enttäuschend. Vielleicht habe ich mir von dem gewiss recht kostspieligen Einsatz des Hollywood Stars Bruce Willis mehr erwartet.
Die Botschaft ist mir noch unklar. In der Fachpresse wurde der Einsatz von Bruce Willis damit begründet, dass er die jüngere Zielgruppe ansprechen solle. Wie alt ist Bruce nochmal?

Zur Botschaft: Bruce Willis bekommt von der Kellnerin ein Bier angeboten. Das will er erst nicht annehmen, denn er hatte es wohl nicht bestellt. Sehr anständig! Nach einigem „hatte ich?“, hatte er es dann doch nicht, denn mittlerweile schnappte sich Rudi Assauer das Bier.

Okey, Bruce Willis ist Amerikaner und nicht Deutscher. Deshalb ist seine Lust auf Bier vielleicht auch nicht größer als sein Anstand. Denn wäre sein Durst und seine Lust auf Bier nur ein wenig größer gewesen, „hätte“ er doch sofort zugeschlagen, oder? Hatte er also keine rechte Lust auf Bier oder ist Bruce Willis einfach nur anständig?

Naja, also ich greife sofort zu, wenn ich Bierdurst habe. Natürlich auch dann, wenn es nicht meine Bestellung war.

Mein persönliches Fazit: Bruce Willis hatte wohl keinen Bierdurst – auch kein Veltinsdurst.

Thema: TV Werbung | Beitrag kommentieren

Mercedes Spot – Faule Sau

Sonntag, 8. März 2009 | Autor:

Huhuhuuuuu, da hab ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich das erste Mal den neuen Mercedes Spot gesehen, vor allen Dingen gehört habe.

Du faule Sau beschimpft die eine kleine Himmelsputte eine andere. Offensichtlich neidvoll, denn die andere Putte hat als Schutzengel nicht viel Arbeit, ist ihr Schutzauftrag schließlich ein Mercedesfahrer.

Die Message ist klar. Sehr klar. Wissen wir doch alle, dass Mercedes das wohl sicherste Auto auf unseren Straßen ist – schon immer. Ob es stimmt oder nicht, Mercedes ist ein Technologieführer und entwickelt innovativ. Eben nicht nur an Geschwindigkeit und Design.

Aber so klar, witzig, frech und absolut mutig hat Mercedes seine Botschaft wohl noch nie an den potentiellen Kunden gebracht.

Mein Fazit: Saugut.

Thema: TV Werbung | Beitrag kommentieren

Below the line – Werbung über oder unter der Linie?

Freitag, 6. März 2009 | Autor:

Noch so ein typischer, englischer Werbebegriff. Dabei könnten wir so wunderschöne, deutsche Begriffe dafür erfinden, wie:

Die „Nicht-Ganz-So-Offensichtlich-Kampagne“ oder die „IndirektStrategie“…..

Aber den Begriff below-the-line 1:1 ins Deutsche zu übersetzen macht keinen Sinn: „Unter der Linie“. Unter welcher Linie? Der Gürtelline?

Die Erklärung: Typische below-the-line Kampagnen sind ganz einfach solche Werbemaßnahmen, die nicht-klassisch (z.B. Anzeigen, TV-Spot) sind. Dazu gehören z.B:

– Öffentlichkeitsarbeit

– Sponsoring / Eventmarketing

– Productplacement

– Gewinnspiele

– Verkaufsförderung / persönlicher Verkauf

Eigentlich gehört auch die Onlinewerbung noch zur below-the-line Abteilung, ich bin jedoch der Meinung, dass hier kein Unterschied mehr zur klassischen „Anzeigenschaltung“ besteht. Unter below-the-line gehört aber gewiss die Platzierung von Informationen in Blogs.

Thema: Wissenswertes & Agentursprache | Beitrag kommentieren

T Home – TV mit Pausetaste

Samstag, 21. Februar 2009 | Autor:

Ein Traum. Schließlich könnte jederzeit ein Rosenblütenregen loslegen und jeder – vorausgesetzt er besitzt T-Home, muß das nicht verpassen. Ganz ehrlich, ich würde sitzen bleiben, denn was ist schon ein plötzlicher Rosenblütenregen, gegenüber Sendungen und Fußballspiele die ja sonst nie wieder zu sehen sind.

Schöne Bilder, total emotional, ein tolles Lied – der neue Weg von „T“.

Mein Fazit: Ich mag übertriebene Werbung nicht. Aber das Lied ist toll.

Thema: TV Werbung | Beitrag kommentieren