Home

Toyota iQ – ernst zu nehmende Konkurrenz für Smart

Dienstag, 3. Februar 2009 | Autor:

Ich fahre seit genau 10 Jahren den Smart. Aus Überzeugung und weil ich ein Stadtkind bin. Und, weil ich Angst vor großen Autos habe. Und weil er frech, besonders und coool ist, also damals. Aber er ist und war nie billig zu haben, dafür aber absolut Konkurrenzlos. Das ist wohl jetzt vorbei.

Endlich ist ein vergleichbarer Miniwagen auf dem Markt. Ich spreche jetzt mal nur als Userin, die sich nicht sooo für die technischen Details interessiert. Aber ich hab es im Internet verfolgt und mich sofort für eine Probefahrt in München für kommenden Freitag angemeldet. Ist ja schon ganu schön spannend durch die Presse aufgebaut worden.

Aber heute habe ich dann zum ersten mal die Werbung gesehen. Ganz neutral kann ich sie wohl nicht mehr betrachten, denn mich hatte das Feuer ja schon vorher gepackt. Irgendwie hab ich mir mehr Bestätigung für mein Interesse gewünscht. Aber gut gemacht in der technischen Umsetzung ist der Spot zweifelsohne.

Egal, das Auto ist schnuckelig und mein Termin steht.

Wer auch einen Termin will, hier der Link:

http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/probefahrt.aspx

Thema: TV Werbung | Beitrag kommentieren

Punk ist cool – Honda Jazz

Samstag, 17. Januar 2009 | Autor:

Aha, „punk“ ist das neue Wort für „Vernunft“. Und das Auto von Honda ist eben auch Punk – weil weniger Tanken und somit die Umwelt schonen. Heißt aber Jazz, nicht Punk. Egal. Langweiliges Thema, nett umgesetzt und dabei sogar ein wenig Moralfördernd.

Mein Fazit: Nett

Thema: TV Werbung | Kommentare geschlossen

Citroen stays alive

Donnerstag, 13. November 2008 | Autor:

Genauso schön wie der erste Spot doch diesmal mit noch mehr swing. Der Regisseur Jonas Akerlund lässt den Hightec-Riesen in John Travoltas (25 Jahre ist es her, schmelz) Tanzschuhe schlüpfen und in einer etwas moderneren Version „Stying Alive“ tanzen.

httpv://de.youtube.com/watch?v=4RBHr7SkBV0

Mein Urteil: gut gelungen.

Thema: TV Werbung | Beitrag kommentieren