Home

Marke Lufthansa bittet zur „Faultierchallenge“

Donnerstag, 5. Juni 2014 | Autor:

Na, sind Sie nicht auf scharf darauf noch ein allerletztes Ticket für die WM in Brasilien zu ergattern?

Dann hängt Ihr Glück jetzt von zwei Dingen ab: Ihrer Geduld und Faultierweibchen Osca aus Rostock.

Vor einigen Tagen haben wir an dieser Stelle bereits vom aktuellen Markenerlebnis der Lufthansa berichtet. Unter dem Motto ‚Aus Lufthansa wird Fanhansa‘ verlost die deutsche Fluggesellschaft  WM-Tickets unter allen fußballbegeisterten Passagieren.

Ein einziges ist noch übrig.

Und das soll natürlich nur an einen Fan geben, der dafür auch alles opfern würde.

Oder zumindest vieles.

Ok. Um genau zu sein seine wertvolle Zeit.

Denn der Gewinncode, der zur begehrten Eintrittskarte führt, ist in einer Box angebracht in der sich derzeit noch Faultierweibchen Osca von ihrem anstrengenden Lebensalltag ausruht.

Sobald die werte Dame die Sicht auf die 13-stellige Nummer freigegeben hat, kann die gewinnbringende Nummer im Stream-Fenster auf der Aktionsseite www.lh.com/fanhansa eingetippt werden.

Wer allerdings damals im Biologie-Unterricht aufgepasst hat, der weiß vielleicht noch, dass sich Faultiere laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ausruhen können: Zwischen 15 und 20 Stunden verschlafen die entspannten Wesen täglich.  Ach ja, und die Höchstgeschwindigkeit der Tierchen beträgt übrigens 4 bis 5 Meter/Minute.

Los geht die Aktion morgen um 16 Uhr. Allen Teilnehmern der Aktion wünschen wir schon mal viel Glück und ein geduldiges Abhängen vor dem Livestream.

Und was die Marke Lufthansa anbelangt?

Als Experten für das Thema Markenentwicklung ziehen wir vor dieser gelungenen Marketing-Aktion den Hut: Die Fluggesellschaft hat mit der ‚Fanhansa‘ ein aufmerksamkeitstarkes Markenerlebnis geschaffen, dass der Marke sicherlich eine Menge Sympathiepunkte einbringt. Und das nicht nur von Faultier-Fans. 🙂

Tags » , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Werbekampagnen

Kommentare und Pings sind geschlossen.