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Ritter Sport Olympia – Wer hat sie wirklich vermisst?

Donnerstag, 8. Oktober 2009 | Autor:

Sehr genial die Idee. Das muß man schon sagen. Laut Pressemeldungen sollen nach ca. 4 Jahre, nach dem das sportlichste Schokoladenquadrat aus den Regalen verschwand, die Verbraucher selbst die Rückkehr gefordert haben.

Es ist die Rede von unglaublich vielen Briefen und tausenden Mails.

Doch eine Sache bleibt unklar. Warum verschwand die Schokolade überhaupt erst? Warum haben diejenigen Verbraucher – die ja wohl Stammkunden waren – nicht einfach weiter die Olympia gekauft? Denn hätten sie alle es ausreichend oft getan, wäre diese Sorte doch nie erst verschwunden.

Wissen die Verbraucher denn einfach nicht was sie wollen? Oder liegt jetzt eine neue Rechenformel vor, die bestätigt, dass sich der Verkauf wieder lohnen wird? So ein Comeback kostet schließlich richtig viel Geld!

Natürlich wird heute nicht mehr einfach nur über TV beworben. Jetzt will man den Verbraucher im regen Dialog mit dem Unternehmen wissen. Auf YouTube werden ein paar langweilige „ich will Olympia zurück“ Videos hochgeladen, die alle angeblich von den Verbrauchern selbst sein sollen. Kann ja sein, mittlerweile haben ja viele Leute professionelles Film- und Cutterwerkzeug zur Hand und richtige burner sind die meisten Spots auch nicht.

Doch ehrlich gesagt, ich finde die Idee den Verbrauchern das Gefühl zu geben, ER ALLEINE hat es geschafft, dass ein so großes Unternehmen sich überreden läßt und mit millionenschweren Werbebudget die Schokolade zurück in die Regale bringt richtig gut!

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Thema: TV Werbung, Werbekampagnen

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3 Kommentare

  1. 1
    Nico 

    Ritter Sport will doch den Verbraucher nur glauben lassen, dass er „die Macht“ hätte, Produkte zurückzuholen. Wenn das möglich ist, möchte ich bitte Banjo wieder 🙂 Guter Artikel.

  2. 2
    Base 

    Da hat wohl einer die Kraft des e-virallen entdeckt 😉 – eigentlich ganz Nett.

  3. 3
    Schoko-Weihnachtsmann 

    Die Macht des Konsumenten? Ich meine, dass es recht unwahrscheinlich klingt, wenn in der heutigen schnelllebigen Zeit 4 Jahre lang Emails und Briefe flutartig die Ritter Sport Zentrale bespült haben sollen. Anders herum gesagt: es kann auch ein guter, pr-wirksamer Amsatz sein zu behaupten es wäre so gewesen. Und plötzlich erinnert sich wieder jeder …

    Grüße vom Bodensee
    Jörg

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