Home

Neue Deutschländer Werbung – nach gefühlten 20 Jahren

Freitag, 27. Juli 2012 | Autor:

Unglaublich aber wahr! Die Marke Deutschländer hat sich nach langer Zeit nun doch dazu entschieden, einen völlig neuen TV-Spot zu entwickeln und auf Sendung zu schicken.

Irgendwie ist es schade, denn mir ist aktuell kein TV-Spot bekannt, der so lange Zeit überdauert hat. Hatte ja fast schon Kultstatus erreicht.

Doch leider wurde dieser alte Werbespot auf Youtube & Co. mit so vielen Negativvertonungen gepostet und die Marke und das Produkt regelrecht „verspottet“, dass sich das gewiss auch bereits auf das Markenimage ausgewirkt hat. Wobei man dazu sagen muß, dass das „verspotten“ von TV-Werbung auf Youtube mittlerweile ganz normal ist und kaum eine Marke ungeschoren davon kommt.

Aber wohl gerade die nachrückende Zielgruppe konnte dem alten Spot wohl gar nichts mehr abgewinnen und das Markenimage drohte vielleicht schon zu kippen.

Der neue Spot ist moderner und ich finde, er ist ganz gut gelungen. Doch ich persönlich hätte mir eine Art Fortsetzung gewünscht. Vielleicht mit einem Augenzwinkern, natürlich jünger, moderner und witzig, jedoch auf sehr hohem Niveau und natürlich mit einer klaren Botschaft.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: TV Werbung

Du kannst diesen Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Ein Kommentar

  1. 1
    Iris Steiner 

    Ja, die alte Deutschländer-Werbung hatte schon was für sich. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt bzw. die Verspottungen auf Youtube als Anhaltspunkt für die neue Werbung genommen wurden.

Kommentar abgeben