Home

Mercedes Spot – Faule Sau

Sonntag, 8. März 2009 | Autor:

Huhuhuuuuu, da hab ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich das erste Mal den neuen Mercedes Spot gesehen, vor allen Dingen gehört habe.

Du faule Sau beschimpft die eine kleine Himmelsputte eine andere. Offensichtlich neidvoll, denn die andere Putte hat als Schutzengel nicht viel Arbeit, ist ihr Schutzauftrag schließlich ein Mercedesfahrer.

Die Message ist klar. Sehr klar. Wissen wir doch alle, dass Mercedes das wohl sicherste Auto auf unseren Straßen ist – schon immer. Ob es stimmt oder nicht, Mercedes ist ein Technologieführer und entwickelt innovativ. Eben nicht nur an Geschwindigkeit und Design.

Aber so klar, witzig, frech und absolut mutig hat Mercedes seine Botschaft wohl noch nie an den potentiellen Kunden gebracht.

YouTube Preview Image

Mein Fazit: Saugut.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: TV Werbung

Diesen Beitrag kommentieren.

8 Kommentare

  1. 1
    Tom K. 

    Total toll die Werbung. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe (mir fehlt das nötige Kleingeld) aber echt saugeil.

  2. 2
    Elke 

    Ja, sehr witzig. Aber ist das wirklich die Zielgruppe, die hier angesprochen wird?

  3. 3
    M. T. 

    Ist doch egal. Werbung soll auch unterhalten. Besser ein paar zuviel angesprochen, als niemanden.

  4. 4
    Maria 

    Die Werbung ist total Klasse und das sollten sich unsere Politiker mal zu Herzen nehmen.
    Weiter so!

  5. 5
    Filo 

    Endlich mal witzige Werbung von einer ehr „spießigen/biederen“, jedoch sehr hochwertigen Marke! Gratulation.
    Werbung die unterhält ist einfach sehenswert. Wenn sie dann sogar eine verständliche Botschaft hat, ist das prima….nämlich auch für den Zuseher.

  6. 6
    S.Sali 

    Die Werbung ist toll – nur dieses Duuhuhuuu oder Huhuhuuuu NERVT !!!!
    Was soll das überhaupt bedeuten?

  7. 7
    kini 

    Herrliche Werbung

  8. 8
    Singer Renate 

    Diesen Spot finde ich einfach Klasse. Macht das Fahren mit meinem Mercedes beruhigter. Bester Spot seit langem.

Kommentar abgeben