Home

McDonalds 3-Sterne Menü. An den Haaren herbeigezogene Verknüpfung zur WM 2010

Mittwoch, 23. Juni 2010 | Autor:

Uffz. Noch so eine Werbung von McDonald die ich nicht verstehe. Es kann doch nicht so schwer sein ein Produkt mit der Fußball WM 2010 zu verknüpfen.

Da werden drei ältere Herren, gut, sie haben recht erfolgreich Fußball gespielt, daher sei ihnen der Respekt gegeben, zu Tisch gebeten um darüber zu beratschlagen, ob wohl 2010 der „vierte Stern“ geholt wird. Was denn für ein Stern? Bekommen Fußballweltmeister Sterne?

Und gibt es das 3-Sterne McDings Menü jetzt nur, weil wir vor 56, 36 und 20 Jahren bereits die WM gewonnen haben?

Was für ein Menü gibt es wohl, wenn wir 2010 Weltmeister werden? Vermutlich ein 4-Sterne Mc Dings Menü. Greifbarer wäre für uns „Alle-4-Jahre-Fußballgucker“ eine Ankündigung für ein WM-Menü in der ersten Woche nach der Weltmeisterschaft zum halben Preis – falls wir gewonnen haben. Allerdings, warten dann vermutlich zu viele Menschen, bis sie wieder zu McD gehen in der stillen Hoffnung, es zum halben Preis zu bekommen.

Mein Fazit: Das mit den Sternen verstehen viele nicht.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: TV Werbung

Du kannst diesen Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

3 Kommentare

  1. 1
    Marko 

    Du hast das ganze anscheinend nicht so richtig verstanden. Die 3 Sterne stehen für die 3 gewonnenen Weltmeisterschaften und die 3 Fußballer haben in den jeweiligen Gewinnerteams mitgespielt. Auf den Trikots der deutschen Nationalelf sind die 3 Sterne ebenfalls zu finden, so dass diese Verbindung nicht an den Haaren herbeigezogen ist!!!

  2. Ach was 🙂
    Und das wissen alle McDonalds Kunden? Weit gefehlt. Ganz viele wissen oder wußten es nicht. das habe ich natürlich vorher recherchiert. Macht aber nichts, McDonalds hat ja nicht ohne Grund sehr verschiedene Werbebotschaften laufen um so wirklich jeden anzusprechen. McDonalds hat mit dieser Kampagne allerdings tatsächlich erreicht, dass die Medien viel häufiger als in der Vergangenheit über den hoffnungsvollen, vierten „Stern“ spricht. Respekt.

  3. ich habe es auch nicht verstanden. ich kannte nicht einmal den älteren herren in diesem trio. hab mir dann aber schon gedacht, dass es ein promi-fussballer aus alten tagen sein musste. naja, das mit den 3 fußballsternen und mc donald 3-sternemenü….geht so.

Kommentar abgeben