Home

CD-Handbuch – Muster zum Download

Montag, 9. März 2009 | Autor:

Wie wird ein CD-Handbuch aufgebaut?

Welche Informationen sind wichtig?

Muß wirklich jedes Detail beschrieben werden?

Nein, nicht jedes Detail. Aber es ist besser den Spielraum so weit wie möglich einzugrenzen. Denn es ist leider im Tagesgeschäft üblich, dass die Spielräume stets versucht werden „auszudehnen“.

Ich habe Ihnen hier ein Corporate Design Handbuch als Muster zur Verfügung gestellt. Sie können es gerne auch kostenlos downloaden.

Dieses Beispiel ist typisch für ein mittleres, touristisches Unternehmen, welches insbesondere über den Reisekatalog, die Webseite und div. Mailingaktionen in Kundenkontakt tritt. Große Werbekampagnen wie Plakat oder TV rechnen sich hier nicht.

Umso wichtiger ist es, dass jeder einzelne Kontakt mit dem Kunden unter einem guten Corporate Design stattgefunden hat. Sodass die sofortige Wiedererkennbarkeit gewährleistet ist.

Wenn Sie auch für Ihr Unternehmen ein Corporate Design einsetzen wollen um auch Ihrer Marke eine starke Präsenz zu garantieren, melden Sie sich am besten direkt bei der werbeagentur wildefreunde in München. Wir sind Markenprofis und entwickeln seit über 10 Jahren Corporate Designs für kleine und große Marken.

CD-Musterhandbuch-KatlaTravel hier klicken

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Corporate Design / Identity, Wissenswertes & Agentursprache

Du kannst diesen Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

2 Kommentare

  1. 1
    markus 

    Gibt es noch andere Beispiele von Corporate Design Handbücher zum download? Vielleicht aus ganz anderen Branchen?

  2. 2
    Virginia 

    Danke für das CD-Musterhandbuch. Ist für Studienzwecke genau das Richtige und hat meiner Projektgruppe sehr geholfen.
    Danke auch für die vielen Tips und die Webseite.

Kommentar abgeben