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Tu´ was dir Schweppt! Kompliment!

Donnerstag, 14. Mai 2009 | Autor:

Dieser Werbespot gefällt mir wirklich gut.

Die ganze Serie ist frech und fordert uns alle auf, einfach etwas lockerer an die Sachen heran zu gehen. Schweppes für mehr Offenheit und Mut.
Und einfach mal etwas zu tun, was man nicht erwartet.
Find ich klasse.
Und der Sound dazu ist ebenfalls gut gewählt.
Mein persönliches Fazit: Prägt auf Dauer ein gutes Image mit Profil. Cool – weil lässig.

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Mandy Bork gewinnt Shooting für Mexx Düfte

Donnerstag, 14. Mai 2009 | Autor:

Es werden unter den letzten Kandidatinnen immer mehr gute Werbeverträge „verteilt“. Und das alles ohne den Hinweis auf eine Dauerwerbesendung, denn den Charm einer Dauer-Schleichwerbung kann man nicht abstreiten.

Denn bereits während der Show wird die Marke zu Genüge genannt und der Kunde erhält viel wertvolle, emotional verpackte Sendezeit innerhalb der Talent Show.

Der Hauptgewinn ist ja nicht nur ein Modelvertrag, sondern auch das Titelbild auf der deutschen Cosmopolitan.

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Dieter Bohlen auf Bahn.de – Nein Danke!

Samstag, 9. Mai 2009 | Autor:

Ich war schon ziemlich erschrocken, als mich Dieter Bohlen auf der Bahn.de Seite anstrahlte. Zwar wußte ich, dass er ja bald in der TV-Werbung erscheinen wird aber irgendwie war ich nicht auf ihn vorbereitet als ich mir ein Ticket nach Bielefeld suchte.

Okey, ich mag ihn persönlich nicht.
Okey, ich bin 40+
Okey, ich bin definitiv nicht seine Zielgruppe.
Okey, ich hab trotzdem ein Ticket gekauft.

Doch welche Wahl hatte ich denn? Es gab leider keine Alternative und fliegen und mit dem eigenen Auto ging leider nicht…..

Aber jetzt mal ganz neutral betrachtet…..ich bin mir echt nicht sicher, ob Bohlen dem gewünschten Image der Deutschen Bahn (zuverlässig, sympatisch?) wirklich gut tut?
Es gibt doch eh schon so viel schlechtes Image zu bewältigen.
Warum ausgerechnet Bohlen? Einer der wohl bekanntesten aber doch auch unsympatischsten deutschen VIP im deutschen TV ever. Sehr polarisierend, das stimmt. Doch reicht das wirklich?

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Warum sind prominente Testimonials so gefragt und so teuer?

Dienstag, 5. Mai 2009 | Autor:

Ein Testimonial gibt sein Gesicht und sein Image für die Vermarktung eines Produktes her. 

Je bekannter das Testimonial ist, desto wichtiger ist dessen eigenes Image. Die erste Frage ist daher immer: 

Welches Image, welche Inhalte und welche Vorteile soll meine Werbung kommunizieren und welche konkreten Ziele (z.b. Steigerung der Bekanntheit oder kurzfristige Abverkaufssteigerung) sollen erreicht werden? Und welches Testimonial ist hierfür wohl am besten geeignet?

Die zweite Frage ist natürlich auch schnell gestellt: „welches Testimonial kann sich die Marke überhaupt leisten?“

Je prominenter ein Testimonial, desto teurer, das ist klar. Die Honorare liegen in Deutschland im 5-6 stelligen Bereich. Nur selten – aber eben auch – darüber.

Testimonials wie Günter Jauch, Thomas Gottschalk und früher die noch als Verona Feldbusch bekannte Moderatorin galten lange Zeit als die wohl die teuersten Werbepaten. Wobei auch heute noch die genannten Herren Tophonorare einstreichen dürften. Mittlerweile dürfte Kerner, Bohlen und, wie zu hören ist, auch bald wieder Verona (jetzt Poth) zu den ebenfalls gut honorierten Werbegesichter gehören.

Testimonials der B- und C-Prominenz kann sich ebenfalls gut von Werbeeinnamen das eine oder andere schicke Auto leisten. Hier sind seit einigen Jahren insbesondere die deutschen Comedystars gut vertreten. Darunter Anke Engelke (Hannoversche Versicherung), Mike Krüger (Hagebau) und ganz neu wird Boning für Schwip Schwap Werbung machen. Fast jeder der deutschen Komidianten hatte schon einen Zusatzverdienst als Werbegesicht.

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Charmin Bär Leonard zieht um nach Zewa Moll

Donnerstag, 30. April 2009 | Autor:

Hinter dem niedlich gemachten TV Spot, steckt eine gut gemachte Markenhochzeit.
Obwohl das Produkt Charmin (eine Marke von Procter & Gamble) die Stiftung Warentest überzeugen konnte, hat es wohl nicht ausgereicht um alleine im Markt zu bestehen. So haben die Marken Charmin mit seinem knuffigen Bären „Leonard“ und Zewa Moll nun gemeinsame Wege eingeschlagen *).
Der Endverbraucher wird nun über dem „Umzug von Leonard“ zum 1. Mai 2009 per TV Werbung informiert. Dem Kunden dürfte es nichts ausmachen. Beides sind starke Marken und da Leonard, als gelerntes Testimonial, vermutlich der bessere Pate für „kuschelweich“ ist als der Produktname „Moll“ ist es ein echter Gewinn.

Online wurde auf der Charmin Webseite eine Community eingerichtet. Sie sollen dem Bären beim Umzu helfen:

community.php

*)Die Produkte von Zewa und Charmin werde von SCA Tissue Europe unter Lizenz hergestellt, abgepackt, distribuiert und verkauft.

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Meicas Deutschländer – Was macht eigentlich der Azubi heute?

Mittwoch, 29. April 2009 | Autor:

Der Werbespot „Meister, warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer?“ ist doch bestimmt nun 20 Jahre alt. Mir ist keine weitere deutsche TV-Werbung bekannt, die schon so lange und völlig unverändert ausgestrahlt wird. Zwar wurden teilweise längere Werbepausen eingelegt, doch innerhalb des Unternehmens wird wohl noch immer mit voller Überzeugung daran festgehalten. Das hat was!

Mittlerweile stellt man sich Fragen wie „Wie alt ist eigentlich der Azubi von damals mittlerweile? Und was macht er heute? In der Werbung ist er garantiert nicht mehr eingesetzt worden. Oder war er tatsächlich ein echter Azubi im Unternehmen Meica und hat mittlerweile die Produktionsüberwachung oder gar Geschäftsführung übernommen? Ist er der Sohn des Firmengründer?

Ich kenne die Werbung ja nun schon wirklich von Anbeginn hat und freue mich immer sehr, wenn die mittlerweile fast Kultstatus erreichte „Reklame“, im TV kommt.

Doch die jüngeren Leute haben kein gutes Wort über Meicas Deutschländer und geben sich teilweise viel Mühe „Verarschevideos“ zu schneiden. Alles sehr Niveaulos und nicht sehenswert. Was bedeutet das für die Wurstmarke Deutschländer von Meica?

Ist an die nachfolgende Zielgruppe gedacht worden?

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Darf Dieter Bohlen Werbung für Becel und Bruzzler machen?

Mittwoch, 29. April 2009 | Autor:

Gegen Cholesterin helfen eben keine Sprüche!
Eine wirklich wahre Aussage. Die Werbung ist ja schon lange on Air (und vermutlich sogar schon wieder off), doch jetzt, nachdem Bohlen nun auch Werbung für Bruzzler-Grillwürstchen macht….
Ist das nicht widersprüchlich?
Geben Sie bitte Ihre Meinung als Kommentar ab.
Hier nochmal der Becel Spot:

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Und hier der Bruzzler Spot:

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Dieter Bohlen und das Würstchen

Mittwoch, 29. April 2009 | Autor:

Mann, ist das ´ne Wurst! Naja, Bohlen hat sich ja noch nie so richtig festlegen wollen. Mal steht er auf cholesterinfreie Margarine und dann auf fettige Grillwürste. Ist das wirklich Glaubhaft? Zum Glück stimmt die Reihenfolge der Werbeabfolge. Es wäre für Wiesenhof ehr schädlich gewesen, wenn nach der Wurstwerbung der zu hohe Colesterinwert bei Bohlen gemessen würde. Ist überhaupt die Margarinewerbung schon abgesetzt?

Knackige Pobacken und braune Haut und die typischen Jagdblicke von Herrn Bohlen runden das Image des gemeinen Grilltypen ab. Ob Wiesenhof auch das bedacht oder sogar bewußt so entschieden hatte?

Egal, unterm Strich wird die Werbung greifen, denn in Deutschland gilt leider immer noch der Grundsatz „Die Masse erreichst Du mit wenig Klasse“.

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Mein persönliches Fazit: Für mich hat die Marke Wiesenhof an Niveau und Vertrauen verloren (Reinheit, ehrliche Zutaten?). An Bekanntheit und Abverkauf werden Sie hiermit jedoch erst einmal gewinnen.

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Achtung bissig! Die neue Heidi Klum TV-Werbung für McDonalds

Dienstag, 31. März 2009 | Autor:

Im neuen Spot für McDonalds hat Heidi Klum mal wieder auf charmante Weise deutlich gemacht, dass Sie hungrig ist auf McDonalds Schnell-ess-Produkte.
Viele Personen fingern an ihr herum, hier wird geschminkt, dort am Kleidungsstück gezupft, solange bis sie „mampf-mampf“ um sich in die Luft beißt um endlich in ihren Chicken Wrap beißen zu können.
Süß gemacht.

Hier endlich auch der Spot auf youtube gefunden:

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Mein persönliches Fazit: prima, frech, Heidi-like

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Heidi Klum & Barbara Meier machen Werbung für McDonald

Dienstag, 31. März 2009 | Autor:

Der Werbespot von McDonalds mit Heidi Klum und der Germanys Next Top Model Gewinnerin 2007 Barbara Meier ist gelungen.

Soll die Werbung doch sagen, dass McDonalds Schnellimbisswaren für Jedermann ist, auch für die Superschlanken und Superschönen. Und der Spot soll sagen, dass jeder gleich behandelt wird. Obwohl….? Mir hätte es besser gefallen, wenn nach Heidi eine „ganz normale“ Bürgerin ebenfalls so freundlich bedient worden wäre.
Aber er wurde gewiss trotzdem verstanden.

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Meine Meinung: Unterhaltend, gut und mit einem kleinen Schmunzeleffekt.

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