Home

Was kostet eine professionelle Logoentwicklung?

Samstag, 30. Juli 2011 | Autor:

Oder wieviel ist Ihnen eine professionelle Logoentwicklung eigentlich Wert?

100€?
1.000€?
5.000€?
100.000€?

Natürlich möchte jeder so wenig wie möglich und so viel wie nötig bezahlen.

Letztendlich hängt es davon ab, wie professionell Sie die Entwicklung wünschen. Je professioneller, desto länger wird sich mit der Entwicklung auch Zeit gelassen und desto weniger „Glück“ spielt dabei mit.

Denn professionelle Agenturen beginnen vor der Logoentwicklung erst einmal mit einer ausführlichen Analyse.

Und je wichtiger das Markenimage werden soll und je größer der zu erwartende Markt (regional, national, international) ist, desto mehr Zeit und auch Erfahrung ist nötig.

Als Profis für Logoentwicklungen neigen wir dazu jedem das perfekte Logo zu entwickeln. Und das tun wir auch. Doch wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht für jedes Unternehmen lohnt sich eine mehrwöchige Entwicklung.

wildefreunde sind viel mehr als nur designer. Wir verstehen uns auch als verantwortungsvolle Berater und stehen mit beiden Füßen auf dem Boden. Und genau so beraten wir unsere Kunden auch. Ehrlich. Sinnvoll. Und stets mit den Kundenzielen und deren Möglichkeiten vor Augen.

So hat zum Beispiel ein kleiner Handwerksbetrieb, der meist nur regional tätig ist, nicht den selben Anspruch, wie ein national oder gar international tätiger Reiseveranstalter.

Und genau deshalb gibt es unterschiedliche Honorare für unterschiedliche Anforderungen.

Was kostet eine professionelle Logoentwicklung bei wildefreunde?

Bereits ab 1.200€ erhalten Sie bei uns ein perfektes Logo für ein regionales, kleines Unternehmen. Bei wildefreunde inklusive sind 3 Entwürfe, das finale finishing und ein Logo-Datenblatt auf dem wir für Sie alle wichtigen Informationen (cd-Infos wie Farben, Typo, minimale Größe usw.) zum Logo zusammenfassen.

Bitte sprechen Sie einfach mit uns über Ihr Vorhaben und Ihre Möglichkeiten. Wir finden den besten Weg.

Vertrauen Sie Ihre gute Marke nur professionellen und erfahrenen Logoentwicklern an.

Rufen Sie uns an. Gerne auch schon heute: 089-24.44.7-2211 oder schreiben Sie uns Ihr Vorhaben an: info@wildefreunde.de

Thema: Logo + Marke | Kommentare geschlossen

Firmenlogo schnell und günstig gestalten lassen

Donnerstag, 13. Mai 2010 | Autor:

Sie sind auf der Suche nach einer erfahrenen Werbeagentur die mit Leidenschaft Logos entwickelt? Und das zum bezahlbaren Preis?

Hier ist der direkte Weg zur professionellen Logoentwicklung.

Mit Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung erstellen Ihnen die studierten Grafikdesigner der Werbeagentur aus München wildefreunde GmbH Top Markenlogos zum fairen Preis. Und schnell gehts außerdem.

Thema: Logo + Marke | Kommentare geschlossen

Logoentwicklung teuer versus billig

Dienstag, 11. Mai 2010 | Autor:

Also gut. Die Zeiten sind vorbei als Werbeagenturen und Designagenturen richtig viel Geld für die Entwicklung eines Logos verlangen durften. Klar, irgendwie ist das schade doch Hand aufs Herz, viele Logos sind ihr Geld einfach nicht Wert.

Sie wollen für ein gutes Logo nur das einsetzen was nötig ist? Nämlich den tatsächlichen Aufwand und nicht noch irgendwelche Gebrauchsrechte eingearbeitet haben? Sprich, ein fairer Preis für gutes Handwerk? Hier gehts direkt zu den Profis für Logodesign und Markenentwicklung.

Doch wieso wird für manche Logodesigns so viel Geld verlangt? Weil auch das manchmal wirklich berechtigt, fair und deshalb in Ordnung ist. Hier steckt eben oft nicht „nur“ hübsches Design drin, welches mal gefällt und mal nicht. Hier steckt viel Erfahrung, Recherchearbeit, Markt- und Markenwissen und Fingerspitzengefühl für das richtige Design drin. Das lässt sich nicht eben nicht so einfach in Arbeitsstunden umrechnen.

Doch, stellen Sie sich vor, Sie sind Grafik Designer und erhalten von einer weltweit agierenden Modefirma die Entwicklung eines neuen Logos. Leider wissen Sie aber nicht, dass es sich hier um ein großes Unternehmen handelt, Sie erhalten auch kein besonderes Briefing, sondern nur die Aufgabe für ein noch unbekanntes Modelabel ein modernes Logo zu entwickeln. Sie denken, es handelt sich um ein aufstrebendes, junges Unternehmen und bieten die Entwicklung für nur 500€ an.

Nach einem Jahr entdecken Sie Ihr Logo als Markenlabel in nahezu jedem Modegeschäft. Finden Sie es richtig, dass Sie dafür nur 500€ bekommen haben? Finden Sie nicht auch, dass man unterscheiden darf zwischen der Logoentwicklung für z. B. einen kleinen Bäckerladen und einem großen Modelabel?

Schwierige Frage, denn wenn Sie als Inhaber einer kleinen Bäckerei Ihr Geschäftsauto in die Waschanlage fahren, bezahlen sie genauso viel wie der Direktor eines riesigen Konzernes. Der Waschanlage ist egal welchem Unternehmen das Auto gehört. Aber ist es tatsächlich das Selbe?

Sind manche Logos nicht auch Teil des Erfolges? Und ist eine Waschanlage nicht einfach nur ein dummer, nicht mitdenkender Automat?

Thema: Logo + Marke | Kommentare geschlossen